» Antennen »Antenne Kharchenko für den Fernempfang von DVB-T2

DVB-T2 Langstreckenantenne


Ich begrüße alle, denen das Technische nicht gleichgültig ist, und nicht nur Handarbeiten.

Ich möchte Sie auf eine Antennenvariante für den Fernempfang des digitalen Rundfunks aufmerksam machen. Natürlich enthält mein Produkt nichts grundlegend Neues, aber vielleicht ist die Idee, einen Verstärker mit einer Antenne zu kombinieren, für jemanden nützlich. Die Kharchenko-Antenne besticht vor allem durch ihre einfache Herstellung, gute Wiederholgenauigkeit, ausreichend Breitband, ordentliche Verstärkung (bis zu 9 dB mit einem Reflektor angegeben, aber ich habe noch nichts zu messen) mit kleinen Abmessungen. Meiner Meinung nach funktioniert es besser als der bekannte „Trockner“.

Also, über die Gründe, die den Wunsch ausgelöst haben, diese Arbeit zu schaffen. In unserer Stadt gibt es natürlich einen Turm, mit dem der erste Multiplex von „Zahlen“ ausgestrahlt wird und der verspricht, den zweiten (seit zwei Jahren) aufzunehmen, aber ich möchte hier und jetzt, wie viele,. In der Nachbarstadt ist das zweite Paket schon lange enthalten, aber es wird natürlich nicht für die Innenantenne und auch für die Außenantenne ohne Verstärker akzeptiert. Ich hatte eine solche Antenne im Garten, vor kurzem habe ich sie einem Nachbarn als Gegenleistung für Material gegeben, damit ich zeigen konnte, wie ich das mache.

Die Produktion erfordert keine sehr mangelhaften Materialien, auch wenn alles billiger als das werkseitige ist, ganz zu schweigen von der Superwerbung mit dem Versprechen, 80 (?) Kanäle zu erhalten (es gibt einige, die ich über diesen Betrug gelesen habe).

Material:
1. Die Länge des Kabels 4x16mm² - 1,5m.
2. Das Stück Draht SIP - 1,5-2 m.
3. Aluminiumblech 1-1,5 mm dick. 60x200mm. (Ich schneide aus einer alten Pfanne)
4. Antennenverstärker aus dem "Trockner".
5. Klemmen zum Anbringen der Antenne am Mast.
6. Silikondichtmittel
7. Und natürlich das Kabel und den Stecker.
8. Eine kleine Lötbox.
9. M5-Schrauben (Senkkopf) mit Muttern und Unterlegscheiben - 2 Stk.

Werkzeuge:
1. Bügelsäge
2. Schere für Metall
3. Bohren (ich habe manuell verwendet)
4. Bohren Sie 1,5 und 5 mm.
5. Persönliche oder flache Datei ablegen.

Zunächst zählen wir unsere Antenne. Nicht besonders störend, nahm ich die Daten zu den für mich interessanten Frequenzen von. In meiner Stadt ist es 602 MHz (37 Kanal) das erste Paket und 770 MHz (58 Kanal) das versprochene zweite. Ich interessiere mich für die Daten der Nachbarn - 546 MHz (30 Kanäle) im ersten und 498 MHz (24 Kanäle) im zweiten Multiplex, daher werde ich eine Antenne darauf bauen. Die erhaltenen Frequenzen bzw. die Durchschnittsfrequenz wurden von in den Online-Rechner eingesetzt und erhielten die erforderlichen Größen.

In der nächsten Phase bereiten wir das Material vor - ziehen Sie das Kabel ab

und SIP für blanken Draht.

Wir extrahieren ein Stück Aluminiumblech aus einer alten Pfanne.

Von der Kabelader 16 mm² (ø5,1 mm) verwenden wir die Zange, um die „acht“ Antennen zu biegen.

Wir machen die Überlappung der G8-Verbindung und schleifen den halben Durchmesser mit einer Feile ab.

Die Verbindungspunkte sind für Nieten ø1,5 mm gebohrt.

Wir nieten an der Verbindungsstelle der Kabelstreifen aus Aluminium mit einer Breite von 7 mm, Länge-50 (mit einem Rand).

Wir biegen die Streifen so, dass der Verstärker mit Schrauben an ihnen angedockt werden kann.

In die Streifen bohren wir Löcher ø5 mm für die Schrauben, mit denen der Verstärker befestigt ist. Dabei wird der Verstärker selbst als Schablone verwendet, wobei ein Abstand von 10 mm (oder was auch immer berechnet wird) zwischen den Platten eingehalten wird. Senkbohrungen bis zu einem Durchmesser von 7 mm (Durchmesser des Senkkopfes).

Den nächsten Schritt würde ich als Spott über den Verstärker bezeichnen.

Der Verstärker in diesem Design ist kein Luxus, sondern ein Mittel, um ein schwaches Signal durch das Kabel, das es auf dem ersten Meter dämpfen würde, zum Empfänger zu leiten.

Da er hinsichtlich der Abmessungen nicht in die Anschlussdose passte und diese eingeführt werden musste, waren seine Kanten und die Standardkabelbefestigung einfach barbarisch - Metallscheren - auf die erforderliche Größe zugeschnitten, und in die Mitte der Platte wurde ein Loch für die selbstschneidende Schraube gebohrt. Die lebenswichtigen Organe des Verstärkers waren bei dieser Ausführung nicht betroffen.

Der Antennenreflektor wird ebenfalls nach Online-Berechnungen hergestellt. Die Rahmen sind aus dem gleichen Kabelkern wie die Antenne gebogen. Der große Rahmen ist in den Konstruktionsabmessungen des Reflektors gekrümmt, und der kleine Rahmen dient dazu, die Antenne am Mast und an den Halterungen (Metallisolatoren) der Antennenplatte zu befestigen und im Übrigen die Steifigkeit des Gitters zu erhöhen.

Die Rahmen sind durch einen Aluminiumstreifen miteinander verbunden, gefolgt von einem Crimpen mit einer Zange.

Wir erhalten folgende Konstruktion:

Das Gitter besteht aus einzelnen SIP-Drähten, die sich abwechselnd in Schritten von 10 mm um die Längsseiten der Rahmen wickeln.

Um den Gitterabstand und die Gittergröße beizubehalten (um die Seiten des Reflektors in der Sanduhr festzuziehen), empfehle ich, eine Schablone aus einer 10-mm-Schiene zu erstellen, indem Sie Ausschnitte für Rahmen in der Größe einsägen. Wie durch ein Wunder habe ich die alte Vorlage (die zwei Jahre lang als Futter für die Kommode diente) beibehalten, damit ich nicht zeige, wie man sie herstellt, und es ist klar.

Infolgedessen sieht der Reflektor folgendermaßen aus:

Erinnert an einen Kühlschrank.
Im Allgemeinen können Sie natürlich auf einen Reflektor verzichten, aber in meinem Fall war es notwendig, nicht nur das Signal der entfernten Station zu erhöhen, sondern auch das Signal der nahen Station zu schwächen, obwohl eine zusätzliche Verstärkung (meiner Meinung nach ein falscher Ausdruck für die Antenne, der Richtungskoeffizient ist korrekter) nicht schaden würde.

Der Antennen- und Reflektoranschluss besteht aus Aluminiumhaltern („Metallisolatoren“).

Alle einteiligen Verbindungen werden an Nieten hergestellt, die aus einem einzigen SIP-Kern bestehen.

Das Drop-Kabel wird in Abwesenheit (der gesamte Überschuss wurde bereits abgeschnitten und abgedichtet) der Standardhalterung einfach auf die Verstärkerplatine gelötet.

Als nächstes verstecken wir den Verstärker in einer Anschlussdose und beschichten aufgrund der rauen Wetterbedingungen alle Verbindungen und Löcher mit Silikondichtmittel.

Wir nieten die Antennenfolie durch die Halterungen zum Reflektor und erhalten das fertige Produkt:

Es ist nicht sinnvoll, die Installation und die Azimuteinstellung anzuzeigen. Ich werde das Ergebnis meiner Bewegungen im Menü der Empfängereinstellungen anzeigen:
Zunächst müssen Sie die Antenne einschalten, da der Empfänger eine solche Funktion hat.

Im Einstellungsmenü gehen wir in die manuelle Suche nach Kanälen, stellen den benötigten Kanal ein und stellen auf der unteren Skala (Signalqualität) die Antenne auf Azimut ein. Ich möchte Sie daran erinnern, dass ich den 24. und 30. Kanal brauche.


Nun, Gott selbst hat befohlen, das Signal unseres Turms zu überprüfen:

Jetzt schalten wir die automatische Suche am Empfänger ein und schauen uns an, welche Programme uns abfangen werden:
Zuerst erwischte er mich beim zweiten Multiplex des fernen Turms, genau das war alles.

Die folgenden beiden Pakete sind fast identisch, sie unterscheiden sich nur in Nachrichtensendungen in verschiedenen Bereichen.

Als Ergebnis haben wir 30 Kanäle, von denen 10 wiederholt werden.

Ja, ich habe vergessen, die Entfernungen zu den Sendern anzugeben.Wenn Sie den Informationen aus der interaktiven Karte TsETV glauben, dann zu weit in einer geraden Linie 21 km. Und zu unserer nur 4 km. Der Höhenwinkel zwischen ihnen beträgt 74 °.

Bei der Herstellung der Antenne wurde kein Verstärker ernsthaft verletzt.
8.6
9
8.8

Kommentar hinzufügen

    • lächelnlächeltxaxaokweiß nichtYahoonea
      ChefKratzerDummkopfjaja-jaaggressivGeheimnis
      Entschuldigungtanzendance2Tanz3VerzeihungHilfeGetränke
      hör aufFreundegutgut gutpfeifenOhnmachtZunge
      RauchklatschenCrayerklärenspöttischdon-t_mentionherunterladen
      Hitzeärgerlichlach1mdaTreffenMoskingnegativ
      not_iPopcornbestrafenlesenerschreckenAngstSuche
      verspottendankedasto_clueumnikakutstimme zu
      schlechtbeeeblack_eyeblum3errötenprahlenLangeweile
      zensiertAngenehmheitsecret2drohenSiegyusun_bespectacled
      shokrespektlolvorgezogenWillkommenKrutoyya_za
      ya_dobryiHelferne_huliganne_othodiFludVerbotschließen
38 Kommentare
Der Autor
Was ist interessanterweise die Unified State Examination schuldig, wenn das Gerät und die verschiedenen Antennen nicht den Lehrplan durchlaufen, insbesondere als ich ein Schüler über ein Tier wie die Unified State Examination war? Ich habe aus dem Artikel "Einfache Antenne und DMV-Wandler" in der Zeitschrift "Radio" erfahren, dass es sich um eine Zick-Zack-Antenne handelt, und ich hatte keinen Grund und kein Vertrauen in die Herausgeber der angesehenen Veröffentlichung. In Bezug auf das eingeführte Rauschen spielen für die „Ziffern“ die zusätzlichen 3-5 dB keine Rolle. In den TV-Einstellungen gibt es zwei Skalen: Signalstärke und -qualität. Nach 50% der Signalstärke ist der Unterschied in Bild- und Tonqualität nicht erkennbar. Es sieht so aus, als wären Sie wirklich "off topic" "Zahlen".
Nach Ihrem Kommentar zu urteilen, haben Sie eine schlechte Vorstellung vom Unterschied zwischen analogem und digitalem Fernsehen. Wenn das Rauschen in Form von Wellen und Schnee für das erstere kritisch ist, ist die Stärke des Signals für das letztere wichtig. Der ADC selbst filtert das Rauschen heraus. So vergleichen Sie den Ton von Kratzern auf einer Schallplatte und einer CD.
Emote
Ja, die Prüfung ist schuld. Ihr Verstärker verstärkt Rauschen. Der Widerstand von zwei parallel geschalteten Rahmen 120/2 = 60 Ohm ohne Reflektor ist geringer. Es funktioniert normal sowohl mit 75- als auch mit 50-Ohm-Kabeln. Antenne Kharchenko eine Art Rahmenantenne zu Zick-Zack-Antennen, es ist zu weit entfernt wegen der falschen Klassifizierung von Rahmenantennen in der UdSSR. Schließen Sie Verstärker wie SWA korrekt über ein überarbeitetes SHPTU-Änderungsminimum von 1: 1 an. Zum Beispiel http://vk6ysf.com/balun_1-1.htm. Und alles wird wunderbar sein.
Der Autor
Hier habe ich bereits über den Unterschied zwischen der gekauften und der handwerklichen Antenne geschrieben, ich werde die Bedeutung noch einmal wiederholen: Sie können alles kaufen, es für sich selbst interessanter machen.
21 km, ist das ein Fernempfang? Im Land gibt es einen gekauften Log-Periodic mit 555 Verstärker. 62 km, 3 Jahre, keine Beschwerden. Darüber hinaus steht es unter einem Schieferdach, so dass von der Straße und der Antenne nicht sichtbar ist. Kharchenko tat dasselbe, mochte es nicht. Mit dem gleichen Verstärker funktioniert es schlechter.
Ein Biquadrat ist eine Rahmenantenne mit einem quadratischen Reflektor. Hier ist eine Zick-Zack-Antenne
Ich habe hier bereits darauf hingewiesen, es ist nutzlos! lächeln
Ein Biquadrat ist eine Rahmenantenne mit einem quadratischen Reflektor. Hier ist eine Zick-Zack-Antenne.
Ich habe solche Antennen seit dem Aufkommen des digitalen Fernsehens hergestellt. Zuerst habe ich mit einem Verstärker verdoppelt (4 Quadrate), dann mit dir mit einem Verstärker. Jetzt sind es nur noch zwei Stücke 4-6 mm Draht, 50 cm lang, quadratisch oder rund, plus ein Fallkabel. Mit einem instabilen Signal füge ich einen Reflektor in Form einer Metallplatte oder eines Metallgitters hinzu, der 15 bis 20 Prozent in einem Abstand von 7 bis 9 cm über die aktive Leinwand hinausragt. Der Verstärker (meiner Meinung nach) schneidet die Frequenzen, führt zu Verzerrungen, außerdem wird er durch die statische Aufladung (nicht nur während eines Gewitters) ziemlich oft ausgeschaltet. Ein paar Worte zum Einstellen der Antenne. In unserer Region der erste Multiplex - 24 Kanal, der zweite - 57 Kanal! Was für eine Einstellung !!! Es ist lustig, wenn Leute einen Wellenkanal kaufen, all seine Würde bei der Feinabstimmung auf die Resonanzfrequenz. Dies war wahr, als es 2 Fernsehkanäle gab.
Der Autor
Natürlich können Sie löten, aber ich wollte zeigen, wie alles aus improvisierten Materialien besteht, damit ich es wiederholen kann. Aber nicht jeder wird Lötmittel und Flussmittel für Aluminium finden, und sie werden sogar denken, dass es ohne Löten nicht funktionieren wird.
Gut gemacht! Ich würde alle Aluminiumverbindungen mit Aluminiumlot schweißen.
Ich fürchte, es könnte dir nicht gefallen, wenn du
wer immer er will, er wird anrufen

Über die Richtigkeit der Terminologie hier (und nicht nur hier) sind viele Kopien gebrochen! lächeln
Zitat: Korolev
"Nullpotentialpunkt"!

Oder ein Donutloch. . wer es will, wird es so nennen. Der Bagel selbst ist eine gezeichnete „Null“ und seine Mitte ist ein „Punkt des Nullpotentials“. .
IMMER Null sein
In der Tat, wenn wir über Antennen sprechen, dann nicht eine "Null", sondern ein "Punkt des Nullpotentials"! lächeln
An den Stellen, an denen der Autor die Antenne mit dem Reflektor verbindet, ist IMMER "Null" - und vollständig in Abb. Als zum Verbinden - mit einem Dielektrikum oder Leiter. Dies kann mit bloßem Auge gesehen werden - ein Quadrat, in einer Ecke das "Maximum" - wo das Kabel angeschlossen ist, und durch die Diagonale muss es eine "Null" geben - das ist fffso. .
Der Autor
Absolut nicht betroffen, mehr Details hier:

Um das Antennenmuster zu bilden, ist es notwendig, dass seine Elemente in bestimmten Abständen phasenweise und relativ zueinander beabstandet sind. Darüber hinaus treten bei herkömmlichen Vibrator-Arrays, bei denen jeder in das Array eintretende Vibrator aktiv ist, Schwierigkeiten bei der Anpassung an den Feeder auf, insbesondere in einem bestimmten Frequenzbereich.

Das Zick-Zack-Gewebe hat aufgrund der Besonderheit seines Designs ein Punktpaar (a - a), mit dem der Feeder direkt verbunden ist.

An den Punkten (n - n) gibt es keinen Bruch der Leiter des Antennenblatts, daher gibt es unabhängig von der Wellenlänge immer einen Strom-Gegenknoten (bzw. eine Spannung von Null). Dieser Umstand ermöglicht den Verzicht auf eine spezielle Ausgleichsvorrichtung, wenn diese über ein Koaxialkabel mit Strom versorgt wird (das Kabel wird durch einen Punkt mit Nullpotential geführt), und das Antennenband ist beabstandet, da die Halbwellenabschnitte von Leitern im Bereich der Punkte (n - n) immer die gleiche Stromrichtung haben, dh sie sind in der gleichen Richtung Phase. [/ quote] Zusätzlich hat ein Liniensegment mit einer viertel Wellenlänge eine Wellenimpedanz nahe unendlich.
Khatul Madan "Der Anschluss der Antenne an den Reflektor besteht aus Aluminiumklammern (" Metallisolatoren ")."
Warum nicht Plastik, beeinträchtigt dies die Empfangsqualität?
Der Autor
Und in der polnischen Entmessung lohnt sich nicht der gleiche Verstärker? Vergleichen Sie nun die Abmessungen und Kosten von Fabrik- und hausgemachten Antennen. Natürlich kann man alles kaufen, wie Rockefeller immer sagte - man kann nicht für Geld kaufen, man kann für viel Geld kaufen, aber darum geht es nicht, ich mache mein Handwerk, damit das Gehirn nicht mit Fett schwimmt, obwohl ich mir alles leisten kann kaufen oder bestellen.
Einfache polnische Dezimierung - dies ist eine einfache chinesische Dezimierung sowie indische und "Zeisk" und sogar "Schweizer" - ich schlage vor, auf die Kosten zu achten. Die im Opus beschriebene Antenne besteht aus "Scheiße" und ist daher praktisch frei. Es lebe der inländische Hersteller und darüber hinaus - "selbständig" !!!! Haben Sie sich jemals gefragt, warum der im Opus beschriebene übliche "Schmetterling" nicht von großen Unternehmen hergestellt wird und praktisch nicht auf dem Markt ist? - seine Kosten. Es sind die Kosten - in der Massenproduktion fast Null. Was für große "Spieler" nicht rentabel ist. .
21 km Fänge und einfache polnische Dezimierung
Zitat: Oldman
Die Hauptverstärkung wird vom Verstärker selbst angegeben.
Der Verstärker dient hauptsächlich zum Ausgleich von Kabelverlusten, die Empfangsqualität mit der richtigen Antenne ist nahezu unabhängig davon.
Der Autor
Der „Wellenkanal“ ist eine zu launische Antenne, mit zunehmender Anzahl von Direktoren wird der Aufbau komplizierter und er ist auch schmalbandig. Wenn wir eine stark gerichtete Antenne herstellen möchten, ist diese logarithmisch periodisch, fast so gut wie der „Wellenkanal“.
Bei diesem Antennentyp, der in Eile aufgerufen wird, wird die Hauptverstärkung vom Verstärker selbst gegeben, der über einen Bereich ausgewählt werden muss, und für den Fernempfang benötigen Sie eine Antenne wie einen Wellenkanal!
Der Autor
Was auch immer man sagen mag, weiter als 25 km von einem von ihnen entfernt wird es nicht funktionieren
Dies ist der Fall, wenn Sie sich in derselben Zeile befinden. Und wenn sich die Siedlung in der Mitte des (relativen) gleichseitigen Dreiecks befindet?
Zitat: Khatul Madan
Schauen Sie sich die Karte des Zentralheizungsnetzes in der Region Tver an, es gibt wirklich "Bärenwinkel" zwischen 40 und 50 km zu den Türmen.

Verwechseln Sie nicht - die Entfernung von 40 bis 50 km liegt zwischen den Türmen und was auch immer man sagen mag - weiter als 25 km von einem von ihnen entfernt können Sie in keiner Weise gelangen, es sei denn, Sie steigen in den Weltraum. Wir entfernen uns von einem und nähern uns dem anderen. Und sie sollten Ende 2018 volles Geld verdienen - die TV-Leute haben noch Zeit und nicht alle Türme funktionieren noch.
Der Autor
. In Moskau funktioniert eine Antenne mit einem Messkabel perfekt im 6. Stock, 15 km von Ostankino entfernt.
Es wird nicht über Moskau und die Region gesprochen, es gibt nur Ostankino-Blockierungen in einem Umkreis von 50 km. Mit einem möglichen Empfang "auf den Nagel" und sogar in der Stadt selbst werden reflektierte Signale allein ausreichen.
Es ist besser, die Kabellänge zu reduzieren, als einen Verstärker zu verwenden.
Das stimmt, Funkamateure haben das Sprichwort: "Der beste Verstärker ist die Antenne", da es auch richtig ist, dass das Signal umso stärker gedämpft wird, je höher die Frequenz ist. Und es ist auch richtig, dass die Empfangsbedingungen vom Gelände abhängen und manchmal ausreicht, um die Antenne um 3 zu erhöhen -4 Meter für einen sicheren Empfang.
Das Türmenetz ist so bemessen, dass in Zentralrussland nicht mehr als 20 km bis zum Turm sind und alle Türme eine Sendeleistung in der Größenordnung von 10 kW haben. So ist ein zuverlässiger Empfang der Nummern auf der Schmetterlingsantenne fast überall gewährleistet, auch wenn das analoge UHF-Signal noch nie empfangen wurde .
Schauen Sie sich die DTEC-Karte in der Tver-Region an, es gibt wirklich „Bärenwinkel“, bis zu den Türmen von 40 bis 50 km. Und wenn die Reichweite des Messgeräts irgendwie seinen Weg gefunden hat, hat der UHF keine Chance und der Empfang erfolgt hauptsächlich über Satelliten.
Er hat vor langer Zeit eine solche Antenne hergestellt und ein wenig experimentiert. Es stellte sich heraus, dass digitale Kanäle sehr empfindlich auf die Länge des Drop-Kabels reagieren. Bei einer Längenzunahme von mehr als 3 Metern verschwindet das digitale Signal vollständig, das analoge Signal wird jedoch akzeptiert. Deshalb teile ich meine Ergebnisse. Ich platziere die Antenne neben dem Fernseher - die Abmessungen erlauben auch, dass die Kabellänge etwas weniger als einen Meter beträgt, Azimut-Einstellung - die Antenne wird als normales UHF an die entsprechende TV-Buchse angeschlossen und der entsprechende (in der Frequenz am nächsten liegende) analoge Kanal eingestellt. Als nächstes wechseln Sie einfach zur „Nummer“ und schalten die automatische Abstimmung ein. Ich denke, es ist besser, die Kabellänge zu reduzieren, als einen Verstärker zu installieren. In Moskau funktioniert eine Antenne mit einem Messkabel im 6. Stock, 15 km von Ostankino entfernt. Der Turm ist neben 9 geschlossen In einer Datscha 60 km von Moskau entfernt - es empfängt auch lokale Türme und sogar Ostankino. Selbst in der Oka-Au, in der "Bärenecke" - wie Paustovsky es ausdrückt - funktioniert dieses Prioksky-Reservat 300 km östlich von Moskau perfekt ohne Reflektoren und Verstärker. so dass in Zentralrussland mehr als 2 0 km zum Turm kommen nicht vor und alle Türme haben eine Sendeleistung in der Größenordnung von 10 kW - so ist ein zuverlässiger Empfang der Nummern auf der Schmetterlingsantenne fast überall gewährleistet, auch wenn das analoge UHF-Signal noch nie empfangen wurde.
Hier habe ich bis zu 50 km zu einem leistungsstarken Sender, aber in Sichtweite, und zu einem anderen (lokalen) 8 km, aber von Gebäuden und Gelände geschlossen.
Der Winkel beträgt ca. 90 Grad. Und die Kanäle (Frequenzen) sind eins.Ich gehe zum anderen, aber bei Sonnenaufgang versagt der Empfang, dann normalisiert sich alles
Bi-Loop-Antenne mit SWA-Verstärker.
Zitat: Khatul Madan
Für eine Figur ist es schwer mit dem Auge zu bestimmen - das Signal ist entweder da oder nicht.

In den Kanaleinstellungen können Sie sehen, ob das Fernsehgerät dies zulässt.
Sprühen Sie zumindest die Platine auf. und Kabelkanten. Dann abdichten - nicht abdichten, und das Kabel "pumpt" Feuchtigkeit
Die Kanten des Kabels müssen ebenfalls lackiert werden.
IMHO.
Der Autor
Ich habe diese Antenne bereits "übertrieben" gemacht, sogar die Reflektorschablone blieb erhalten, bevor ich versucht hatte, den Transformator vollständig zu entfernen und das RG-6-Kabel einzustellen - ich habe den Unterschied nicht gesehen. Für eine Figur ist es schwer mit dem Auge zu bestimmen - das Signal ist entweder da oder nicht. Vielleicht ist es auf größere Entfernungen wichtig. Ich habe im Allgemeinen ein Kabel von 50 Ohm, eine Länge von 8 m. Aber bereits getestet, trotz aller Verluste, die es verursacht, habe ich nur über diesen „Pfosten“ geschwiegen und geglaubt, dass ein 50-Ohm-Kabel nicht sehr verbreitet ist.
Kabel ist wünschenswert RK-75. Und Sie können es direkt aus der Box hinter den Stangen (Reflektor) führen.
Im angelegten Verstärker (SWA-555) befindet sich ein Trans mit Eingang im Eingang. 300 Ohm. Daher ist es wünschenswert, das Antennendesign mit einer Annäherung von 300 Ohm durchzuführen. Obwohl ein leistungsstarker Verstärker natürlich „durchdrückt“ - er verstärkt und ist nicht vollständig koordiniert.
Gute Arbeit, vernünftige Beschreibung, ich werde nicht nach dem Kabel fragen!
Der Autor
Übrigens ist die Silikonröhre fast ganz weg, schließlich wird die geöffnete austrocknen.
Der Autor
Also habe ich es endlich erst nach Überprüfung in Silikon gepumpt. Das Foto zeigt nur, was zu tun ist.
Beim Aushärten kann das Epoxidharz jedes Teil abreißen. Aber was ich wirklich anders gemacht hätte, war das Setup vorher Versiegelung, nicht danach.
Der Autor
Es war nicht zur Hand und dann war das Epoxid zu flüssig, dann wäre es notwendig, das gesamte Löten mit Plastilin zu beschichten. Nun, ich habe das Dichtmittel von ganzem Herzen dorthin geschoben, sodass das Design bereits unzertrennlich ist.
Hervorragende Biquadrat-Leistung. Das einzige, was ich tun würde, war das gesamte Board mit Epoxidharz zu überfluten.

Wir empfehlen Ihnen zu lesen:

Gib es für das Smartphone ...